Projekte 2013

In diesem Projektjahr wurden die Entschulungsprojekte für die Schülerinnen und Schüler innerhalb ihrer jeweiligen Stammgruppen angeboten. Einen kurzen Überblick über die jeweiligen Entschulungsangebote 2013 finden Sie unten sowie eine ausführliche Beschreibung unter dem jeweiligen Reiter im Menu:

 


„Wir haben uns für ein Tanzprojekt entschieden, welches wir mit Tänzern und Choreographen von ResiDance erarbeiten werden. In diesen 8 Wochen wollen wir trainieren, aber natürlich auch das Stück erfinden und erarbeiten, die Kostüme nähen, das Bühnenbild bauen, einen Dokufilm machen, Pressearbeit betreiben, Musik zusammenstellen und die Bühnentechnik (z.B. Beleuchtung) installieren.“


Mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln (Fuß, Kanu, Fahrrad) möchte sich diese Gruppe von Bielefeld aus auf den Weg zur Nordsee machen.

 


„Unsere Gruppe möchte die Umgebung eines alten Bauernhofes erkunden und sie künstlerisch gestalten. Wir kucken dann mal, was entsteht, wenn man da Kunst macht im Wald und am alten Gebäude. Wir müssen auch alles auf uns wirken lassen und uns dann was einfallen lassen. Die Künstler, die da dabei sind, helfen uns dann schon. Am Ende machen wir eine Ausstellung.“

Schreibe einen Kommentar